Rundwanderung Stierenberg /neues Datum

Auf-, Abstieg/Marschzeit670 m, 4 h
KostenCHF 30.- Basis Halbtax
Treffpunkt16.7.2023, 7:40 Uhr / Bhf. Zofingen Gleis 3
Route / DetailsStierenberg-Bützen-Oberes Brüggli-Küferegg-Untergrenchenberg-Stierenberg
ZusatzinfoAbfahrt 7:45 nach Grenchen Süd-Stierenberg.
Der erste Teil verläuft unterhalb der Wandfluh auf meist breiten Wegen bis zum Restaurant Oberes Brüggli, mit schöner Aussicht ins Mittelland und bis zur Alpenkette. Vom Oberen Brüggli führt dann ein steiler und leicht ausgesetzter Bergwanderweg hinauf zur Küferegg. Danach verläuft die Wanderroute immer dem Grat entlang bis zu einem fantastischen Aussichtspunkt auf der Wandfluh. Vorbei am Restaurant Unterer Grenchenberg folgt der Abstieg wieder ab bis zum Ausgangspukt auf dem Stierenberg.