Rundwanderung Stierenberg

Zeitig geht es los mit der  SBB nach Grenchen.
Die dort geplante Kaffeepause mussten wir verschieben, da der Avec wegen eines Defekts an der Kälteanlage auf weiteres geschlossen war.
Schnell entschlossen verschoben wir unsern obligaten Kaffee auf den Stierenberg.
Dann gings los bei traumhaft angenehmer Temperatur und geringem Anstieg über Bützen zum 'oberen Brüggli'. Begleitet und unterhalten wurden wir dabei von einer Mutterkuhherde mit Stierli, welches übermütig zu putschen begann. Dann begegnete uns eine grosshörnige Ziegengruppe und danach eine muntere Schafherde.
Der darauffolgende kurze, steile Aufstieg zur Küferegg war zu Beginn gesäumt von sich ausruhenden Lamas, danach oben im Felsli gaben uns die Ketten eine bequeme Sicherheit.
Die langgezogenen Krete der Wandflue führte uns zu einem aussichtsreichen Zmittagplatz, wo wir die Sicht in die Dreiseenlandschaft und den Chasserall genossen. Die Alpen ahnten wir im fernen Dunst.
Obergrenchenberg liessen wir rechts liegen und stärkten uns im Untergrenchenberg, bevor es per Postauto über Grenchen zurück nach Zofingen ging.
Wir wanderten ca. dreieinhalb Stunden für die 11 km.
Es war eine super schöne Tour. Alle sieben Teilnehmenden waren mit der  Organisation von Käthi Däster voll zufrieden vielen Dank. Bericht: Rita Würms