Versam - Tenna - Piz Fess - Tenna

DatumSa 24. Jun.  bis So 25. Jun. 2023
GruppeSektion
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Techn. T3
Auf-, Abstieg/Marschzeit1. Tag Aufstieg 1108 m, Abstieg 373 m / 5 - 6 Std. 2. Tag Aufstieg 1230 m, Abstieg 1230 m, gleicher Weg zurück / 7 - 8 Std.
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungBerghotel Alpenblick Tenna / Halbpension
KostenCHF 200.- (ÖV ca. 80.- / HP zwischen 80 und 120, je nach Anzahl Pers. und Zimmerwahl)
KartenSiehe Anhang
RouteSiehe Karte und Höhenprofil im Anhang
Treffpunkt24.6.2023, 5:35 Uhr / Bahnhof Zofingen, Gleis 3 (Abfahrt 5:45)
Route / DetailsKonditionell anspruchsvolle Bergwanderung im Safiental. Am 1. Tag wandern wir von Versam via Tenner Chrüz nach Tenna.
Am 2. Tag von Tenna auf den Piz Fess (2881 m.ü.M). Abstieg gleiche Route. Von Tenna mit Postauto zurück bis Versam und Heimreise...
ZusatzinfoÜbernachtung im Berghotel Alpenblick in Tenna, inkl. Abendessen und Frühstück. WC/Dusche auf Etage. Verschiedene Zimmergrössen (Einzel-, Doppel-, Viererzimmer), keine SAC-Hütte vor Ort.
AusrüstungAusrüstung für Bergwanderung: knöchelhohe Wanderschuhe, Regen-, Wärme- und Sonnenschutz, Stöcke empfehlenswert, Zwischenverpflegung für 2 Tage, Reserve-Wäsche, Hausschuhe (Bettwäsche und Frottiertücher vorhanden)
AnmeldungOnline bis Fr 16. Jun. 2023, Max. TN 4 / 8