Velotour

Pünktlich um 9 Uhr trafen sich 19 Velofahrer beim Forstacker in Zofingen. Bei noch etwas kühlen Temperaturen radelten wir über Brittnau der Wigger entlang nach Dagmersellen. Nach dem Kaffeehalt im Hotel Löwen ging es bald bergauf. Spätestens jetzt entledigten sich die letzten Velofahrer ihrer Jacken. Über mehrere steile Kurven erklommen wir den Dagmerseller-Lätten, den höchsten Punkt auf unserer Tour (373 m.ü.M). Eine prächtige Aussicht belohnte uns für unsere Mühe.

Die nachfolgende Abfahrt führte uns über Wilihof ins Suhrental. Weiter radelten wir über Schöftland nach Holziken, wo wir im Restaurant Bären zum Mittagessen erwartet wurden. Nach dem Essen fuhr die Gruppe über Kölliken und Safenwil zurück nach Zofingen.

Wir möchten uns alle bei Edi für die umsichtige Tourenleitung bedanken.

Trix Stammbach