SAC-Jugend JO

Für Jugendliche im Alter zwischen 10 und 22 Jahren bietet die Jugendorganisation JO des Schweizer Alpenclubs SAC im Sommer und im Winter Kurse, Touren und Tourenwochen an. Das Zofinger JO-Team organisiert mit motivierten jungen Jugend&Sport-Leitern ein vielfältiges Programm. Auch finden wöchentlich Klettertrainings an der Kletterwand in der Zofinger Mehrzweckhalle statt.
Im Sommer ist die JO in näher gelegenen Klettergärten anzutreffen. Den Höhepunkt im Jahresablauf bildet die Kletterwoche im Zelt, bei der auch der Spass nicht zu kurz kommt. Im Winter stehen Skitouren an abgelegene Orte ohne Skilift auf dem Programm.
(Ausrüstungsmaterial kann ausgeliehen werden. Du darfst auch an diesen Anlässen teilnehmen, ohne dass du gleich Mitglied werden musst.)

Die nächsten Touren der JO