Jubiläumsvortrag - Christoph Frommherz

Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt14.6.2022, 19:30 Uhr / Zofingen, Museum Zofingen
Route / DetailsLesung WILDSTRUBEL mit Christoph Frommherz
Zusatzinfo… Mist, denkt Reto, als er den Zettel an seinem Fahrrad findet: Wer weiss von unserer heimlichen Liebesgeschichte und missgönnt sie uns? «Lass die Finger von Anna» steht da geschrieben. Am vergangenen Samstag haben sich die beiden zum Abschied bei den Siebenbrünnen oberhalb von Lenk im Simmental getroffen …

Im Roman «Wildstrubel» geht es neben der heimlichen Liebesgeschichte von Anna (19 Jahre) und Reto (22 Jahre), die 1973 an der Lenk spielt, um ein historisch verbürgtes Strassenprojekt, das damals das Berneroberland mit dem Wallis verbinden sollte. Um diese Geschichte erleben wir auch attraktive Berg- und Klettertouren in der Wildstrubelregion wie auch in den Gastlosen am Jaunpass.

Eine Liebe die nicht sein darf, eine Intrige mit gefährlichen Konsequenzen – vor der wunderschönen Kulisse der Simmentaler Bergwelt. Alles weitere erfahren wir von Christoph Frommherz anlässlich seiner Lesung.
Begleitet wird die Lesung mit eindrückliche Bilder aus der Region, in der sich die Geschichte abspielt. Die Bilder stammen vom Naturfotografen Ernst Zbären.
anmelden ist nicht möglich drucken