Gottardo Nordrampe

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. A
Techn. T1
Auf-, Abstieg/MarschzeitWassen -Göschenen 180 Hm/ 4.8 km/ ca. 2 h Gurtnellen - Göschenen 370 Hm/ 9.2 km/ ca. 3.30 h Amseg - Göschenen 590 Hm/ 16 km/ ca. 6 h
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungAus dem Rücksack
BesprechungE-Mail
Route / DetailsWir werden entlang der Gotthard- Nordrampe nach Göschenen wandern. Nebst vielen Info zum Bau und Betrieb der Strecke, werden wir sie aus einem ganz anderen Blickwinkel erleben. Die meisten kennen sie wohl nur vom Blick aus dem Zug, bzw. Autofenster.
ZusatzinfoDurch die verschiedenen Startpunkte kann jeder seine Tourlänge selbst bestimmen. Ziel ist, dass wir uns immer beim jeweiligen Startort treffen und so gemeinsam in Göschenen ankommen. Das heisst das die Grüppe die in Amsteg startet, eher früh startet. Für welche die in Wassen starten ist es dann nur noch eine gemütliche Genusstour im Reussthal.
AusrüstungWanderausrüstung, Wander,- Trekkingschuhe, Sonnen,- Regenschutz
AnmeldungTelefonisch, Online von Fr 1. Dez. 2023 bis So 6. Okt. 2024