Grafenort - Lutersee - Engelberg

DatumSa 7. Sept. 2024 1 Tag
AusweichdatumSo 8. Sept. 2024
GruppeSektion
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. C
Techn. T3
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 1325 m, Abstieg 895 m (höchster Punkt 1749 müM), ca. 16 Km 7 - 8 Std.
ReiserouteÖV
KostenCHF 26.- ÖV (Zofingen-Grafenort / Engelberg-Zofingen)
Treffpunkt7.9.2024, 6:15 Uhr / Bahnhof Zofingen, Gleis 2 (Abfahrt 6:29)
Route / DetailsEine aussichtsreiche Tour mit steilen Anstiegen hoch über dem Engelberger Tal.
ZusatzinfoWir entscheiden zu g.g.Z. und prüfen, ob der Weg "Schwändlibrücke - Schwändliloch" im September 2024 wieder offen ist. Ansonsten nehmen wir die Umleitung via Aaschluchtweg.

Sperrung: Engelberg: Schwändlibrücke - Schwändliloch
27.07.2023 – 26.07.2024
Wegen eines Erdrutsches ist der Wanderweg zwischen Schwändlibrücke und Schwändliloch und umgekehrt bis auf weiteres gesperrt. Eine Umleitung via Aaschluchtweg ist signalisiert. Engelberg-Storeggpass-Melchtal+Engelberg-Juchlipass-Melchtal sind offen. Grund: Hangrutsch
Bundesamt für Strassen ASTRA und Kantonale Wanderwegs Organisationen
AusrüstungAusrüstung für Bergwanderung: knöchelhohe Wanderschuhe, Regen-, Wärme- und Sonnenschutz, Stöcke empfehlenswert, Zwischenverpflegung.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline bis Do 5. Sept. 2024, Max. TN 8