Goldau-Gnipen-Wildspitz-Sattel

DatumSa 5. Jun. 2021 1 Tag
AusweichdatumSo 6. Jun. 2021
GruppeSektion
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Techn. T3
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 1000 m, Abstieg 800 m, Zeit 5 1/2 - 6 h
ReiserouteÖV
KostenCHF 31.- Halbtax retour
Treffpunkt6.6.2021, 6:15 Uhr / Bahnhof Zofingen, Gleis 2 (Abfahrt 6.29)
Route / DetailsVom Bahnhof Arth Goldau Aufstieg durch den Felssturz zum Gnipen 1566 müM - Wildspitz 1579 müM via Halsegg 1320 müM hinunter nach Sattel 776 müM.
Das Gebiet des Goldauer Bergsturzes ist bekannt für seine reichhaltige Orchideen-Flora. Blütezeit Frühsommer.
ZusatzinfoJeder löst sein Bahnbillet selber. Hinfahrt nach Art Goldau, Rückfahrt ab Sattel-Aegeri.
Verpflegung aus dem Rucksack.

Die Tour wird auf das Ausweichdatum verschoben (Wetter)
DIE TOUR FINDET NEU AM SONNTAG 6. JUNI 2021 STATT.

ACHTUNG Baustelle am Bahnhof Zofingen: Von der Unterführung (Richtung Siegfried) ist der Aufgang zu den Geleisen nicht möglich. Zug fährt auf Gleis 2. Zugang via Durchgang Avec/Parkhaus und Forstacker möglich.
AusrüstungGute Wanderausrüstung, hohe Wanderschuhe (rutsch- und wasserfest. Wegen Schneeschmelze kann es noch nasse und rutschige Stellen haben), Stöcke empfehlenswert, Sonnen- und Regenschutz, Zwischenverpflegung
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline bis Fr 4. Jun. 2021, Max. TN 5 / 8
anmelden ist nicht möglich drucken