Suldtal

Unsere geplante Skitour ins Entlebuch musste leider wegen Schneemangels abgesagt werden.
Aber nichts desto trotz hatte Günter eine schöne, alternative Wanderung parat. Es entschlossen sich 4 Frauen Yvonne, Luzia, Melanie und Mia an dieser Wanderung teilzunehmen. Neben Günter kam auch noch Hans an die Tour als Guide mit.

Wir starteten am Bahnhof Mülenen. Von dort ging die Tour entlang des schattigen, und wildromantischen Suldtal. Hier wurde es richtig abenteuerlich. Wir mussten  ein paar sehr glitschige, gefrorene Stege und Brücken aus Holz überwinden.
Bald schon kündigte sich der erste Hunger an. Nach kurzer Pause mit prächtigem Blick auf den Pochtenfall machten wir uns auf der Sonne entgegen. Günter stellte uns vor die Wahl des entweder direkten, steilen Weg oder des etwas gemütlicheren, längerem Weg in Richtung des Brunni.
Wir wählten den etwas gemütlicheren Weg. Unterwegs entdeckten wir eine kleine Hütte bei welcher wir bei prächtigem Sonnenschein unser Mittagessen genossen. Der Höhepunkt des Mahls kredenzte uns Hans mit einem frisch gebrauten Espresso!
Danach machten wir uns via Gratweg über die Greberegg zurück nach Aeschiried. Da wir noch genügend Zeit vor Rückfahrt mit dem Postauto hatten, genossen wir im Schiliftrestaurant noch einen Kaffee oder unsere Jüngste Wanderin ein leckeres Meringue. Müde und zufrieden brachte uns der Zug zurück nach Zofingen.
Besten Dank für diesen schönen, abwechslungsreichen Tag an Günter. Bericht: Melanie Stahel