Skitour nach Ansage

Am Mittwoch zu gemütlicher Zeit trafen wir uns in Zofingen.
Unser Ziel war grob festgelegt, jedoch durch die warmen Tage, behielten wir unser Endziel offen.
Während der Fahrt ergab sich unser Ziel, die Talstation in Sörenberg.
Die Temperaturen waren jedoch bereits sehr hoch, somit beschlossen wir, gleich loszulegen.
Der Aufstieg war zu Beginn gemütlich und wir konnten einiges an Erfahrung bei gemütlichen Gesprächen austauschen. Auch seitens des Wetters wurden wir belohnt. Obschon es 0 Sonnenstunde angab, hatten wir doch den ganzen Aufstieg eine schöne Sonneneinstrahlung.
Die nächsten zwei Aufstiege waren perfekt, um die Spitzkehren wieder richtig zu verinnerlichen. Dies da durch einige Lawinen, welche ausgelöst wurden, nur ein schmales Stück nach oben führte.
Nachdem wir diesen Aufstieg bewältigt hatten, kamen wir an einen gemütlichen Rastplatz in der Nähe des Alp Eisee, wo wir uns verpflegten.
Am Schluss wurden wir erstaunlicherweise durch eine schöne Abfahrt belohnt, welche wir uns bei diesen Verhältnisse nie erdacht hatten.
Ich bedanke mich bei allen und freue mich auf viele weiteren Touren. Bericht: Piet Umiker