Skitour nach Ansage

Um 7 Uhr gings los für 13 Teilnehmer in 3 Autos zur LSB Ribi-Wannelen in Unterschächen, wo noch Otti Hueber zu uns stiess. Ab Wannelen schon das erste Highlight: nach 300m Aufstieg in die Teifi genossen wir eine erste Abfahrt im feinsten Pulver. Dann hiess es anfellen und zuerst gemütlich Niederalp und dann steil durch die Büsche Richtung Chli Chulmli. Einmal mehr zeigte sich, dass Tape im Rucksack gute Dienste leistet. Nach dem Aufstieg im Schatten konnten wir die Mittagsrast auf dem Chulm an der Sonne geniessen und machten uns dann gestärkt auf die Puverabfahrt. Etwas weiter unten kämpften wir uns über Bach, Stock und Stein und durch Bäume runter auf Äsch und dann auf der Strasse zurück zu den Autos.
Es war eine Supertour, der versprochene Pulver wurde genossen. Bericht: werner Heggli