Skitour Mariannehubel 2156m

Um 6.45 trafen wir uns am Thutplatz um ab ins Diemtigtal zu fahren. Wir waren 3 Autos und 11 Personen. Tabea ist im Diemtigtal noch als 12. Person zu uns gestossen.
Es lag bereits schon sehr viel Schnee und den ganzen Sonntag hat es weiter geschneit mit Ausnahme von ein paar 'blauen Störungen'. Der Parkplatz musste zuerst noch fleissig von dessen Bewirtern geräumt werden, damit wir parkieren konnten.
Auf der Galmschibe lag nicht viel Schnee und der Wind bliess stark, deshalb genossen wir es unterhalb viel mehr und konnten sogar zweimal die Abfahrt im Neuschnee geniessen, welche von der Hütte unterhalb der Galmschibe starteten.
Zum Abschluss gab es dann die berühmte Crèmeschnitte im heimeligen Gasthof Hirschen am Eingang des Diemtigtals.
Danke Wauti und Nadine für die gute Leitung und Begleitung, und für alle die gespurt haben. Bericht: Lisa Eggler