Schnierenhireli 2070m

Skitour auf den Hängst statt Schnierenhireli

Die Anreise war morgensfrüh ziemlich eisig ab Schüpfheim. Corona Konform sind wir mit 4-er Gruppen um Punkt 8:00 Uhr vom Parkplatz Hirsegg los gelaufen. Mit frischen Pulver genossen wir den Aufstieg und den Aussicht Richtung Brienzergrat. Viele Personen waren unterwegs, die Einheimischen haben eine steile Spur hinterlegt. Günter machte aber gerne eine neue Spur, die weniger Steil war.
Oberhalb vom Wald kam der Wind und wir ziehen unsere Jacken an für die letzte 400 hm. Am Skidepot waren wir nicht alleine, jedoch hatten wir das Gipfelkreuz einen kurzen Moment für uns und genossen den weiten Blick von Hohgant bis in die Berner Alpen. Jedoch wollte die Sonne sich nicht zeigen.
Nach ein kurzer Gipfelpause genossen wir die vom Günter gut ausgesuchte Pulverhänge und nahmen unser Mittag im Wald, wo es fast Windstil war. Die Sonne hat sich am Ende noch gezeigt. Danke an Günter für die Tourenleitung und an Werni und Hans für die Gruppenführung. Bericht: Melissa de Rooij