Allwetter - Tour

Einige föhnige Aufhellungen, aus Westen Bewölkungszunahme, einsetzender Regen und Wind.
Das waren die Wetterprognosen für die diesjährige Allwettertour, also ideale Verhältnisse.
Unser Präsident konnte in Schlossrued 21 SAC-ler begrüssen. Nach einem stärkenden Kaffeehalt im Restaurant Storchen unterhalb vom Schloss 'Schlossrued', machten wir uns auf den Weg. Der Aufstieg auf den Höhenzug zwischen Ruedertal und Wynental liess schon bald einige Jacken im Rucksack verschwinden. Der Wanderweg führte uns Richtung Norden. Im Südosten konnte man die Föhnfront schön sehen und die Rigi und den Pilatus im hellen Licht erkennen. Nach ca. einer Stunde überquerten wir die Passstrasse über den Böhler und erreichten wenig später den Aussichtspunkt Hochwacht und damit auch den höchsten Punkt dieser Wanderung. Durch die 'Achtung Jagd' Schilder liessen wir uns nicht aufhalten, die Jagdhunde hörten wir zum Glück nur aus der Ferne bellen. Durch herbstlich gefärbten Wald wanderten wir unserem Ziel dem Restaurant Rütihof entgegen, welches wir nach ca. 2 ½ Stunden trocken erreichten. Hier erwartete uns ein feines Mittagessen in gemütlicher Runde. Beim Abstieg nach Gränichen erwischte uns die Regenfront dann doch noch, aber wir waren ja alle wettertauglich ausgerüstet und die farbigen Jacken, Schirme und Pelerinen gaben ein frohes Bild ab.
Herzlichen Dank Walter für die gut organisierte, schöne Allwettertour. Bericht: Sonja Frey