Touren Berichte Hilfe

Generalversammlung

An der 149. Generalversammlung unserer Sektion durfte unser Präsident Walter Bertschi ca. 100 Mitglieder begrüssen. Wie gewohnt ging der eigentlichen Versammlung ein gemütlicher Apéro voraus. Die statuarischen Punkte konnten zügig «abgearbeitet» werden. Den Anträgen des Vorstandes wurde zugestimmt und der Vorstand wurde wie vorgeschlagen gewählt. Zusammen mit Liliane Hofer als neue Hüttenkassierin nehmen wir vom Vorstand das neue Vereinsjahr zuversichtlich an. Die scheidenden Kassierin Vita Pasic wurde herzlich verabschiedet. Auch René Wyss wurde gebührend aus der Tourenkommission verabschiedet.

Die Budgets für die Hütten sowie einen Beitrag zur Neugestaltung der Homepage wurde mit grossem Mehr zugestimmt.

Ein wichtiges Traktandum war das Budget für das Jubiläumsjahr 2024 - in diesem Jahr feiert die Sektion das 150-jährige Bestehen und die Vermigelhütte wurde vor 50 Jahren beim jetzigen Standort neu gebaut.

Der OK-Präsident für das Jubiläumsjahr - Edi Roth - zeigte anhand einiger Folien, welche Aktivitäten das Jubiläumsjahr 2024 beinhaltet:

Präsentation einer Vereinschronik auf der HomepageMärz bis November MuseumsausstellungSpezielles Tourenprogramm auf einer fiktiven
Linie von Zofingen zur Vermigelhütte24./25. August Sternwanderungen zur Vermigelhütte07./08. September Fest 50-Jahre Vermigelhütte26. Oktober Jubiläumsfest im Stadtsaal Zofingen

Alle Budgetanträge zu diesen Anlässen wurden mit überwältigendem Mehr angenommen. Über das Budget für das Jubiläumsfest 50 Jahre Vermigelhütte wird an der GV 2024 abgestimmt.26. Otober Jubiläumsfest im Stadtsaal Zofingen

Unsere langjährigen Mitglieder mit runden Jubiläen (25, 40, 50 und 60 Jahre) durften wir nach der Pause speziell ehren. Leider war es nicht allen Jubilaren vergönnt, persönlich dabei sein zu können, deshalb hier nochmals an alle: herzliche Gratulation für eure Treue zum Club.

Zum Abschluss bedankte sich Walter Bertschi bei folgenden Vorstandmitgliedern für ihren Einsatz: Käthi Däster, Regula Hartmann und Willy Hartmann mit einem Präsent. Im weiteren bedankte sich Walter bei Ernst Stalder und Fritz Köpfli für ihren grossen Einsatz bei der Bewältigung des Stromunterbruchs in der Vermigelhütte im Jahr 2021.

Der Vorstand dankt allen Clubmitgliedern für die Teilnahme an der General-versammlung und für das in uns gesetzte Vertrauen.