Windegghütte-Furtwangsattel-Guttannen

Leider hatten sich 2 Personen kurzfristig abmelden müssen. So dass ich mit der Tourenleiterin Jeannette alleine auf diese schöne Bergwanderung gehen konnte. Eigentlich schade, wenn man weiss, wie viel Aufwand man betreibt, um eine solche Wanderung anzubieten! So reisten wir beide mit dem PW nach Innertkirchen und mit dem Bus bis Nessental Triftbahn. Von da weg gings über schöne Wege zur Sunnige Trift über Bosslis Stein bis zur Trifthängebrücke und später über den Ketteliweg zur Windegghütte, die auch von den Hüttengeschichten bekannt wurde.

Am nächsten Tag ging es zuerst im Schatten und später mit viel Sonne hoch zum Furtwangsattel. Bei grandioser Fernsicht konnten wir die Pausen so richtig geniessen. Ab Furtwangsattel sind dann 1500hm Abstieg bis nach Guttannen zu bewältigen. Die machten aber keine grösseren Schwierigkeiten, da doch die Wanderwege sehr schön im Gelände angelegt sind. Fast pünktlich sind wir in Guttannen angekommen. Wir mussten doch gerade mal 15 Minuten warten, bis der Bus uns wieder nach Innertkirchen brachte, wo wir uns - bevor wir die Heimreise antraten - noch stärken konnten!
Vielen Dank an Jeannette für die super organisierte Tour!  Bericht: Walter Bertschi