Touren Berichte Hilfe

Farnere Rundwanderung

Treffpunkt Schüpfheim Bahnhof 9.00 Uhr. Am Postautomaten konnten wir unsere Billette ausdrucken und los ging die Busfahrt bis Klusboden. Wir sind nicht alleine…….  Eine sehr grosse Wandergruppe war auch unterwegs.

Ab hier 770 m.ü.M geht's los aufwärts Richtung Farnere 1572m.ü.M.

Das Fruttegghüttli (Besenbeizli) nette Bedienung und tolles Ambiente!! Gerne wären wir geblieben. Und erst noch die kreative WC Einrichtung! Bernadette meldet sich zum Weitergehen. Das sonnige Wetter, die vielfältigen Blumen machen es uns leicht, bergauf zu wandern. 5 Frauen und nur 1 Mann (armer Pius). Es gab auch viel zu plaudern. Nach 1-2 Trinkstopp erreichen wir die Farnere. Mittagsrast.

Daniela hinterlässt im Gipfelbuch Grüsse vom SAC Zofingen……………………. und Josefina erteilt uns eine Augen - Therapie.

Abstieg nach Heiligkreuz. Nicht zu schnell und nicht zu langsam - wir sind punktgenau angekommen. Das Postauto fährt uns nach Schüpfheim zum Ausgangsort. Schlussdrink im Restaurant. Dort teilt uns Bernadette mit, dass es ihre letzte Leitung beim SAC Zofingen ist. Schade, aber alles nimmt ein Ende. Eine bevorstehende Knie OP im Oktober. Wir wünschen ihr jetzt schon viel Glück. Bericht: Daniela und Marlies