Touren Berichte Hilfe

Abschluss Lauteraarhütte

Am Wochenende vom 19./20. September schloss die Lauteraarhütte die Saison 2020 ab. Den Abchlussabend feierten 8 Mitglieder der Sektion, ein Kollege der Sektion Oberaargau, sowie noch einige Besucher, die das schöne Wochenende nutzten, die Hütte mit dem schönsten Balkon in den Berneralpen, zu besuchen.

Beim Zustieg zur Hütte am Sonntag genossen wir die Herbstfarben und spätsommerliche Temperaturen. Nach gut 4 Stunden erreichten wir die Hütte. Wir wurden von Stefan und Claudia herzlich begrüsst. Auf dem Sitzplatz wurde uns das gute Hüttenapéro offeriert und wir konnten mit ihnen auf den Abschluss der schönen und - trotz den Einschränkungen wegen Corona - erfolgreichen Saison 2020 anstossen.

Claudia und Stefan zauberten anschliessend aus den vorhandenen Restbeständen ein vorzügliches Abendessen. Dominik dankte den Beiden für ihren grossartigen Einsatz auf der Hütte, der praktisch mit den gleichen Übernachtungszahlen wie 2019 belohnt wurde.

Der frühe Morgen bescherte uns einen prächtigen Sonnenaufgang. Die Aussicht von der Lauteraarhütte auf den Lauteraar- und den Finsteraargletscher, die sich zum Unteraargletscher vereinigen, sowie zum Finsteraarhorn bis zum Lauteraarhorn ist bei jedem Besuch überwältigend.

Bei schönstem Wetter verabschiedeten wir uns von Claudia und Stefan und wünschten Ihnen eine gute Winterzeit, aber nicht ohne zu erwähnen, dass wir uns freuen, unsere schöne Lauteraarhütte 2021 wieder zu besuchen. (Willy Hartmann)