Hochtourenkurs

Unterkunft / VerpflegungBächlitalhütte/ HP, Mittagessen aus dem Rucksack
KostenCHF 170.- Basis Halbtax /JO 60
Treffpunkt19.6.2021, 6:00 Uhr / Zofingen Mehrzweckhalle
Route / DetailsWir werden am Hochtourenkurs versuchen verschiedene Gruppen nach Stärken der Teilnehmer zu bilden, damit wir mit Fortgeschrittenen die Materie vertiefen und den Neueinsteigern das Grundwissen vermitteln können. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.
ZusatzinfoAm Samstag werden wir das Laufen mit Steigeisen, Umgang mit Pickel und Seil üben. Am Sonntag ist eine Anwendungstour im Fels geplant um das Gehen am kurzen Seil zu Üben. Je nach Gruppenstärke werden wir die Sachen vertiefen. Ebenfalls möchten wir auf eure Fragen und Wünsche eingehen.
Wir Leiter werden bereits am Freitag ins Gebiet gehen um uns mit Bruno auf den neusten Stand zu bringen und die Richtigen Stellen für unsere Instruktionen zu finden.
AusrüstungWer hat: Kompl. Hochtourenaursüstung (Gstältli, Helm, Steigeisen, Pickel, Karabiner, Eisschrauben, Schlingen), Verpflegung, Hüttenschlafsack, Necessaire, Sonnenschutz
Fehlendes Material kann bei uns bezogen werden, bitte bei der Anmeldung angeben.
AnmeldungOnline bis Mo 26. Apr. 2021, Max. TN 22 / 20