MTB-Tour

ReiserouteÖV Zofingen-Kölliken Dorf
KostenCHF 8.- zwei 1/2 SBB-Billete + Kaffee und Mittagessen
Treffpunkt18.8.2019, 7:35 Uhr / Bahnhofplatz Zofingen
Route / DetailsNazeli nach Kölliken; Kölliken-Suhrerchopf-Kirchrued-Schöftland-Holziken-Zofingen; Distanz 50 km, Auf- und Abstieg je ca. 900 m; Kaffeehalt im Rest. Rütihof; Mittagessen im Rest. Bären in Holziken; Wegbeschaffenheit: Waldwege und Trails.
ZusatzinfoAbfahrt 07.48 Uhr mit Nazeli. Die Tour führt uns an einige schöne Aussichtspunkte wie die Echolinde und den Distelberg ob Aarau und den Suhrerchopf. Das landschaftliche Highlight ist zweifellos die Fahrt auf der östlichen Seite des Ruedertals: bewaldete Hügel, Täler, Felder und Bauernhöfe, der Aargau wie er in seinen Tälern einmal war. Technisch ist die Route nicht überaus schwierig. Bei den Singletrails heisst es trotzdem aufpassen. Wurzeln und eng stehende Baumstämme können Herausforderungen darstellen.
AusrüstungMTB, Helm, Sonnenbrille, Handschuhe, Regenkleider, Getränk und ev. kleine Zwischenverpflegung.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von Do 16. Mai 2019 bis Mi 14. Aug. 2019