Dossen

Unterkunft / VerpflegungHalbpension in der Hütte
KostenCHF 60.- Basis Halbtax
BesprechungE-Mail
Route / DetailsAuf Grund der Anmeldungen findet eine alternative, kürzere Tour statt, die in keinem Fall schwieriger sein wird! Informationen folgen ein paar Wochen vor der Tour.
ZusatzinfoAuf Grund der Anmeldungen findet eine alternative, kürzere Tour statt, die in keinem Fall schwieriger sein wird!

Am Samstag geht es von der Rosenlaui in rund 4 Stunden für einen Hüttenweg relativ schwierig zur Hütte hoch - zuletzt durch mit Drahtseilen, Stiften und Leitern gesicherte Schroffen. Am Sonntag gehen wir früh los und klettern im dritten Grat in rund 4 Stunden auf den Dossen (Tossen). Zurück geht es wieder wieder den gleichen Weg, dem Grat entlang. Danach folgt nochmals der Abstieg ins Rosenlaui, der doch schon nochmals Konzentration erfordert.
Ausrüstungkomplette Hochtourenausrüstung mit Helm
AnmeldungOnline von So 20. Mai 2018 bis Mi 15. Aug. 2018, Max. TN 7 / 8