Monats - Versammlung Mattenhof Holziken

Die etwas andere Monatsversammlung
Am 6. Mai machten sich gut 80 SAC'ler auf den Weg zum Mattenhof bei Holziken. Der Vorstand hat zu einer speziellen Monatsversammlung eingeladen. Nachdem wir zwei Generalversammlungen wegen der Corona Pandemie auslassen mussten, war es an der Zeit, unsere Jubilare zu ehren und die abtretenden Funktionäre zu würdigen.
Der ehemalige Stall war schön eingerichtet, die Tische gedeckt und zu jedem Platz gehörte ein Raclette-Öfeli mit Kerzen.
Nachdem die Kerzen angezündet waren, strömten die Gäste ans Buffet und bedienten sich mit Raclette-Käse, Kartoffeln und den obligaten Beilagen. Jugendliche der JO unter der Leitung von Jeanine Hunsperger erfüllten die Wünsche der Gäste und servierten Getränke oder sorgten für den Nachschub an Raclette-Käse. Ein grosses Dankeschön an die jungen JO'ler. Während dem Raclette-Schmaus lief eine Bildershow mit Fotos aus den vergangenen Wanderungen, Hochtouren und Skitouren, manche Bilder lösten bei den einen und anderen ein Lächeln aus.
Pünktlich um 20 Uhr eröffnete unser Präsident Walter Bertschi den geschäftlichen Teil und begrüsste Liliane Hofer, die mit einem Vortrag die Arbeitsweise von KISS Region Zofingen vorstellte. Bei dieser Organisation geht es um ein Geben und Nehmen - um Begleitung und Betreuung. Mit Nachbarschaftshilfe unterstützen Menschen einander, so dass ältere wie auch jüngere Menschen in Notsituationen (Unfall, Krankheit) möglichst lange gut begleitet und betreut in ihrem Zuhause bleiben können. Alt und Jung können mit ihrer Hilfe mittun und bauen so ihr eigenes Zeitguthaben auf.
Nachdem Rück- und Ausblick auf die Touren im Sommer ergriff Walter das Wort und begrüsste speziell die Anwesenden Jubilare und bat diese nach den angezeigten Jubiläumsdaten nach vorne zu kommen, um die Ehrungen vorzunehmen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhalten die Jubilare einen Silber SAC-Anstecker
Für 40 Jahre Mitgliedschaft gibt es einen goldenen SAC-Anstecker
Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhalten die Jubilare ein Diplom
Die zurücktretenden Tourenleiter Christian Stammbach und Pius Hüsler erhalten zwei Flaschen Wein. Alice Arnold und Bernadette Ackermann konnten leider nicht dabei sein. Beatrice Stammbach erhielt nach zwei Jahren für ihre Arbeit als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission einen Blumenstrauss.
Zum Schluss verdankte Walter noch den Einsatz der Arbeitsgruppe «Erweiterung der Kletterwand» mit je zwei Flaschen Wein.
Danach erfolgte ein gemütlicher Ausklang. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns bestätigt, dass wir mit diesem Anlass richtig lagen. Bericht: Willy Hartmann