Rottällihorn 2911m

Honiesen (Bündihore) wegen Schneeverhältnissen geändert auf: Rottällihorn, (Leckihorn)
Treffpunkt war 4.30 Uhr in Zofingen. Mit den Autos fuhren wir nach Realp, wo wir zwei Stunden später, losmarschierten in Richtung Röttällihorn, Leckihorn.
Optimal wäre gewesen, dass wir bei Vollmond hätten starten können und dann auf dem Aufstieg den Sonnenaufgang  geniessen. Das Wetter macht aber nicht immer das Gewünschte. So starteten wir unsere Tour in der Dunkelheit im Nebel und die  Sonne war  vorerst  auch nirgends zu sehen. Wir kamen flott voran bei angenehmer Temperatur. Der Wetterbericht versprach gegen Mittag Sonne. Aus diesem Grund machten wir die Mittagsrast im Nebel und als wir die letzte Etappe auf das Rottällihorn in Angriff nahmen, löste sich der Nebel auf und wir genossen die Sonne, die Aussicht und den letzten Teil des Aufstiegs in vollen Zügen. Die letzten 100m haben wir die Skis auf den Rucksack gebunden.
Die Aussicht, die Stimmung und die Wärme waren 1a.
Auf das Leckihorn kletterte dann keiner. Stattdessen schnallten wir die Skis an, genossen die ca. 300m Abfahrt und montierten nochmals die Felle um über den Leckipass zurück nach Realp zu gelangen. Der letzte Teil der Abfahrt auf der harten Unterlage war eher anstrengend. Hatten wir doch genau 1674 Höhenmeter 'in den Beinen'. Es war 18 Uhr, als wir müde glücklich und unfallfrei, zurück in Zofingen ankamen.
Danke Günter und Walter für die wunderschöne und abwechslungsreiche Skitour. Bericht: Regula Sager