Abschluss Lauteraarhütte

Am 15./16. September durften wir mit Stefan und Claudia die erfolgreiche Saison 2019 abschliessen. Auf die Schluss - Wanderung zur Hütte hatten sich 4 SAC'ler angemeldet. Unterwegs überholten uns noch René und Nadine die rasch für einen kurzen Besuch zur Hütte kamen. Auf dem schönsten Balkon der Alpen genossen wir im herbstlichen Sonnenlicht das feine Lauteraar - Apéro, das uns Stefan und Claudia zubereiteten. Nach und nach trafen immer weitere Gäste ein, so dass wir in illustrer Gesellschaft das vorzügliche Abendessen gut gelaunt geniessen konnten. Am Nachbartisch bildete sich bald eine französisch- deutsch- sprachige Gruppe, die über den Röstigraben hinweg lautstark das Kartenspiel UNO spielten. Aber wie es sich in einer Hütte gehört, verzogen sich alle Gäste auch am letzten Abend um ca. 22 Uhr in ihre Schlafsäcke und es kehrte Ruhe ein.
Der Morgen bescherte uns einen prächtigen Sonnenaufgang über dem Juchlistock, während im Westen sich immer noch der Fastvollmond zeigte. Doch bald übernahm die Sonne das Zepter und beleuchtete im warmen Licht das wunderbare Panorama.
Bei schönstem Wetter verabschiedeten wir uns von Claudia und Stefan, wünschten ihnen einen guten Abschluss in der Lauteraarhütte und einen guten Anfang in ihren angestammten Arbeitsumfeldern.
Wir freuen uns, mit den beiden bei der Eröffnungstour 2020 wieder auf eine erfolgreiche neue Saison 2020 anzustossen und auf weitere Besuche in unserer schönen Lauteraarhütte. (Willy Hartmann)