Bannalpsee-Brunnihütte-Ristis

Um 07.15 kann Regula Humm leider nur vier Wanderlustige begrüssen.

Geheimtipp, der Walenpfad ist eine der schönsten Höhenwanderungen und ist mit ÖV sehr schnell zu erreichen.

(Der Walenpfad wird auch Benediktinerpfad genannt! Die Benediktiner vom Kloster Engelberg wanderten so zum Frauenkloster nach Niederrickenbach. Die Motivation für diese lange Wanderung ist nicht bekannt)

Im gut gefüllten Zug mit vielen Wandergruppen gings zügig nach Wolfenschiessen. Mit Postauto und Luftseilbahn nach Chrützhütte. Beim Kaffee im Rest. Urnerstaffel betrachten wir frohgelaunt das Wolkenspiel an den Felsen der Walenstöcke.

Die vergangene Gewitternacht schenkt uns stets wechselde Nebelschwaden und eine angenehme Temperatur. Die Fotografen haben viel zu tun, denn laufend gibt es neue Panoramabilder.

Nach ca. 4.5 Std. kommen wir via Walenalp zur Brunnihütte und gleich nach Ristis und mit der Seilbahn nach Engelberg.

Liebe Regula wir danken dir herzlich für die perfekt organisierte Wandertour. Joe Heini