Sommer Hochtourenwoche 1

KostenCHF 1200.- Deckt HP, Führeranteil
KartenSAC Tourenportal
BesprechungE-Mail
Route / DetailsAnreise mit ÖV ins Saastaal, Dri Horili, Portjengrat, Weissmies via Rotgrat mit Abstieg über Normalroute, Jegigratüberschreitung, Lagginhorn über Südgrat mit Abstieg über Normalroute, Fletschorn, Heimreise
ZusatzinfoVorbereitungstour: Diechterhorn vom 27/28. Juni
Tag 1: Anreise nach Saas Almagell mit Zug und Bus, 2.5 h Wanderung zur Almagellerhütte 3.5 h (2894) und am Nachmittag klettern im Dri Horlini. Topo im Plaisir West.
Tag 2: Portjengrat Gratübreschreitung mit Pizzo d’Andolla (3656). Dauer 7-8 h, Kurzbeschreibung auf der Homepage der Almagellerhütte.
Tag 3: Weissmies (4017) über den Rotgrat und Abstieg zur Weissmieshütte (2726). Dauer wohl um die 8 h. 5 hoch und 3 runter.
Tag 4: Jegigratüberschreitung (3350) Dauer 7.5 h. Die detaillierte Beschreibung findet man auf der Webseite der Weissmieshütte . Beschreibung auf der Homepage der Weissmieshütte.
Tag 5: Lagginhorn (4010) über den Südgrat. Aufstieg 6.5 h Abstieg 3 h.
Tag 6: Fletschhorn (3985) über die Normalroute. Aufstieg 5 h, Abstieg 2 h zur Weissmieshütte von dort zur Station Kreuzboden (2397) und mit Seilbahn, Bus und Zug wieder heim.
AusrüstungKomplette Hochtourenausrüstung (Liste folgt)
AnmeldungOnline bis Fr 28. Feb. 2020, Max. TN 7 / 8
AnmeldeformalitätenDie Anmeldung ist verbindlich, bei kurzfristiger Absage wird der Bergführeranteil in Rechnung gestellt
anmelden ist nicht möglich drucken