Ski-TW1 Trift

AnforderungenKond. C
Techn. S
ReiseroutePW via Sondrio zum Passo di Tonale
Unterkunft / VerpflegungRifugio Mandrone (2440m), Rif Ai Caduti dell' Adamello (3020m)
KostenCHF 1250.- ca.
Treffpunkt14.4.2019, 4:15 Uhr / Thutplatz Zofingen
Route / DetailsSkihochtouren mit Bergführer in der Adamellogruppe (I); Touren von mittelschwer bis zu anspruchsvoll je nach Teilnehmern und Verhältnissen; ideal für Neueinsteiger mit Kondition für 5-6h Aufstieg und guter Skitechnik; gut geeignet für Teilnehmer der TW2!
ZusatzinfoBitte möglichst an Vorbereitungswochenende "Rotondo" 23./24. März teilnehmen.

"NEUE" Gesichter sind herzlich eingeladen sich anzumelden.
Wir haben diesmal nur 2 Stützpunkte und können also mehrmals mit Tagesrucksack unterwegs sein. Ausserdem gibt es zahlreiche kurze Tourenmöglichkeiten, so dass wir mit 1-3 Aufstiegen pro Tag passend zu Teilnehmern und Verhältnissen beliebig kombinieren können.
Falls alles passt, geniessen wir vom Monte Adamello (3554m) eine herrliche Aussicht über den ganzen Alpenbogen; weitere mögliche Ziele sind Cima Presana, Monte Mandron, Cannone, Corno di Caveto, Crozzon di Lares, Monte Venezia.
Wenn die Verhältnisse es zulassen gibt es ein "Grande finale" mit der 2000 Hm-Schlussabfahrt nach Ponte di Legno.
Ausrüstungkomplette Skihochtourenausrüstung (inkl. Pickel, Steigeisen, Gstältli)
AnmeldungOnline von Do 1. Nov. 2018 bis Sa 2. März 2019, Max. TN 7 / 7