Giswilerstock

DatumSa 24. Aug. 2019 1 Tag
GruppeSektion,Sohlenschoner
Tourenleiter 1
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Techn. T2
ReiserouteÖV
KostenCHF 26.-
BesprechungTelefonisch : , ab 00:00 Uhr
Treffpunkt24.8.2019, 7:15 Uhr / Bahnhof Zofingen
Route / DetailsAbfahrt 07:28 nach Giswil. Mit Bus über Panoramastrasse bis Glaubenbielen, Parkplatz. Wanderung über Jänzimatt - Chringe zur Fluonalp. Aufstieg Giswilerstock. Zurück zur Fluonalp. Abstieg zur Bushaltestelle Giswil, Abzw. Brosmatt. Wanderzeit: 5,5 Stunden.
ZusatzinfoZweiter Versuch, den Giswilerstock zu besteigen. Letztes Jahr ist die Tour "ins Wasser" resp. in den Schnee gefallen.
In Giswil ist eine halbe Stunde Zeit für einen Kaffee mit Gipfeli. Der Bus bringt uns auf der Panoramastrasse nach Glaubenbielen, Parkplatz auf 1565 m. Wanderung über Jänzimatt - Chringe - Rückenegg -Dundelegg zur Fluonalp am Fuss des Giswilerstocks. Dort werden ab Mitte Mai bis September rund 140 Kühe der umliegenden Alpen gesömmert. In einer Stunden sind wir auf dem Gipfel des Giswilerstocks auf 1824 m mit herrlicher Rundsicht. Zurück auf der Fluonalp können wir uns in der Alpwirtschaft stärken. Dann geht es hinunter zur Bushaltestelle Giswil, Abzweigung Brosmatt. Bus und Zug bringen uns über Giswil - Luzern zurück nach Zofingen. Wanderzeit: ca. 5,5 Stunden. Verpflegung aus dem Rucksack. Tageskarte nach Glaubenbielen, Parkplatz lösen.
Wer sich den Aufstieg auf den Giswilerstock nicht zumutet, kann auf der Fluonalp warten.
AusrüstungNormale Wanderausrüstung. Stöcke empfohlen. Nofallblatt nicht vergessen!
AnmeldungTelefonisch, Online bis Fr 23. Aug. 2019
anmelden ist nicht möglich drucken