St-Ursanne - Lucelle (Jura)

DatumSa 21. Mai 2022 1 Tag
AusweichdatumSo 22. Mai 2022
GruppeSektion
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. C
Techn. T1
Auf-, Abstieg/MarschzeitAufstieg 1000 Hm, Abstieg 890 Hm, Zeit 6 1/2 - 7 1/2 Std.
ReiserouteÖV
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
KostenCHF 40.- ÖV, Halbtax retour
KartenSchweizMobil
RouteTeilstück vom Ajoie-Rundweg (453 CAS Jura)
Treffpunkt21.5.2022, 6:05 Uhr / Bahnhof Zofingen, Gleis 3 (Abfahrt 6:13)
Route / DetailsAbwechslungsreiche und kond. anspruchsvolle Route durch wunderschöne Landschaften mit versch. Aussichtspunkten zu Vogesen, Elsass, Schwarzwald, Chasseral, Berner Alpen u.a.
St-Ursanne - Outremont - Montgremay - ColRangiers - Ordons - GrandeRoche -Lucelle
ZusatzinfoJeder löst sein Bahnbillet selber. Nach St-Ursanne. Retour von Lucelle.

Dauer Hinreise 2 h, Rückreise 2 1/4 h.
Abfahrtszeiten Postauto in Lucelle: 16:01 und 17:30 !!

St-Ursanne, auch "Perle des Juras" genannt. Ein mittelalterliches Städtchen am Doubs mit Kloster, Stiftskirche, vierbogiger Steinbrücke.
Lucelle, an der französischen Grenze, an einem gestauten See des gleichnamigen Flusses Lucelle/Lützel.
AusrüstungGute Wanderausrüstung, Sonnen- und Regenschutz, evt. Stöcke, Zwischenverpflegung
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline bis Fr 20. Mai 2022, Max. TN 5 / 10