Touren Berichte Hilfe

Allegra Chamanna Tschierva/abgesagt

DatumSa 31. Aug.  bis So 1. Sept. 2019
GruppeFaBe,Sektion
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Techn. T2
Unterkunft / VerpflegungChamanna Tschierva HP
KostenCHF 175.- Basis Halbtax inkl. Gondelbahn
BesprechungE-Mail
Treffpunkt31.8.2019, 5:30 Uhr / Bahnhof Zofingen
Route / Details1. Tag: Pontresina - Val Roseg - Chamanna Tschierva (2573 m). Aufstieg 870 m / Abstieg 65 m. Wanderzeit ca. 4 1/2 Std.
2. Tag: Chamanna Tschierva - Val Roseg - Fuorcla Surlej - Murtèl. Aufstieg 830 m / Abstieg 710 m. Wanderzeit ca. 4 1/2 Std.
ZusatzinfoVon Pontresina wandern wir durchs liebliche Val Rosegg, das uns den Blick auf die Sellagruppe und glitzenernde Gletscher gewährt. Uebernachtung in der Chamanna Tschierva, am Fusse imposanter Gipfel und Gletscher. Am 2. Tag Abstieg ins Val Roseg und Gegenanstieg zur Fuorcla Surlej, nach der wir bald die Mittelstation Murtèl erreichen. Kinder ab 10 Jahren mit Wandererfahrung sind herzlich willkommen.
AusrüstungWanderausrüstung mit Regenschutz. Seidenschlafsack, Wanderstöcke empfehlenswert. Verpflegung aus dem Rucksack ev. 1. Tag Rest. Roseg / 2. Tag Bergrest. Fuorcala Surlej
AnmeldungOnline bis Sa 17. Aug. 2019, Max. TN 1 / 12