Chlaustour Sektion

KostenCHF 15.- ÖV + Kaffee m. Züpfe und Mittagessen
BesprechungE-Mail
Treffpunkt30.11.2019, 8:10 Uhr / Bahnhofplatz Zofingen
Route / DetailsPer ÖV von Zofingen nach Buttisholz; Wanderung Buttisholz-St.Ottilien-Merzeberg-Sempach Station; Distanz 13.5 km, Aufstieg 320 m, Abstieg 370 m; Kaffeehalt im Pilgerstübli St.Ottilien, Mittagessen im Hofbeizli Chuerüti; Rückkehr zw. 15.45 u. 16.30 Uhr.
ZusatzinfoDie diesjährige Chlaustour führt uns in das Quellgebiet der Rot zwischen dem Notteler- und dem Ruswilerberg. Je nach den Witterungsbedingungen ist die Route etwas anspruchsvoller als die letztjährige, aber wir bewegen uns überwiegend auf offiziellen Wanderwegen. Belohnt werden wir für unsere Anstrengungen mit schönen Ausblicken auf den Pilatus und das Mittagsgüpfi und dann auf der Höhe auf den Sempachersee und im Osten die Rigi und die Mythen. An unserem Weg liegen die St. Ottilien- und die Muttergotteskappelle auf dem Flüss. Die heilige Ottilia ist die Patronin für gutes und gesundes Augenlicht und bei der Muttergotteskappelle suchten früher von Zahnschmerzen Gepeinigte Linderung. Wer an der Chlaustour teilnimmt, kann somit in verschiedener Hinsicht etwas für seine Gesundheit tun!
AusrüstungGute Wanderschuhe, Regenschutz, ev. Stöcke.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline von Do 16. Mai 2019 bis Mi 27. Nov. 2019