Laucherenstöckli 1753 m

Die erste Tour von Sektion und JO im 2017 wurden kurzerhand zusammen durchgeführt. Mit 11 Teilnehmern an Bord kämpften sich zuerst die Autos durch das Schneegestöber auf den schneebedeckten Strassen bis nach Illgau; danach waren wir an der Reihe. Am Parkplatz angekommen, die erfreuliche Nachricht, dass alle auf der ersten Tour ihre Ausrüstung komplett mit dabei hatten und ruck zuck führte uns der Weg bei leichtem Schneefall, mässiger Sicht und warmen Temperaturen hinauf zum Laucherenstöckli. Nach einer kurzen Pause, leider ohne Aussicht, wurden die Skier wieder unter die Füsse geschnallt und ab gings nach unten im Pulver ohne Unterlage. Trotz mässiger Sicht, war fast kein Steinkontakt vorhanden, dafür Gras und Laub. Aber der schöne Pulverschnee liess uns das alles schnell wieder vergessen. Traditionsgemäss steuerten wir nach der unfallfreien Abfahrt ein Restaurant für einen Kaffee/heisse Schoggi an.

Nadine Feiger