Pfannenstiel (ZH)

KostenCHF 35.- Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : , ab 00:00 Uhr
Treffpunkt15.10.2016, 8:00 Uhr / Bahnhof Zofingen
Route / Details08:13 Abfahrt mit Bahn nach Zürich und der Forchbahn bis Forch. Wanderung über Vord. Guldenen zum Pfannenstiel, einem langen Kamm zwischen Forch und Goldküste. Abstieg durch das Dorfbachtobel nach Meilen. Wanderzeit 3 Std. Aufstieg: 200 m. Abstieg: 430 m.
ZusatzinfoDer Pfannenstiel ist eine beliebte Wanderung im Kanton Zürich. Entstanden ist der Höhenzug duch seitliche Ablagerungen des Linthgletschers. Bevor wir am Stadelhofen die Forchban besteigen, gönnen wir uns im Café Mandarin einen Kaffee mit Gipfeli. Von der Forch aus wandern wir über Vord. Guldenen und Guldener Höchi zum Pfannenstiel. Die höchste Erhebung ist auf 853 m. Auf der Hochwacht steht ein Aussichtsturm. Von dort bietet sich eine grandiose Rundsicht, bei gutem Wetter bis in die Alpen. Verpflegung aus dem Rucksack. Es ist aber auch möglich, im Restaurant zu essen - oder sich mit einem feinen Dessert oder einem Kaffee zu verwöhnen. Dann geht es hinunter nach Toggwil und durch das romantische Dorfbachtobel nach Meilen (420 m.ü.M). Es wird darum auch Meilenertobel genannt. Die S-Bahn führt uns zurück nach Zürich. Normale Wanderausrüstung. Regenschutz. Ticket: über Zürich bis zur Station Forch. Retour ab Meilen.
AusrüstungWanderausrüstung mit Regenschutz. Verpflegung aus dem Rucksack.
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 24. Sept. 2016 bis Do 13. Okt. 2016
anmelden ist nicht möglich drucken