Hellbühl - Ruswilerberg

KostenCHF 14.- Basis Halbtax
BesprechungTelefonisch : , ab 00:00 Uhr
Treffpunkt7.4.2018, 8:00 Uhr / Bahnhof Zofingen
Route / DetailsAbfahrt 08.13 nach Sempach Neuenkirch und mit Bus nach Neuenkirch Post. Frühlingswanderung nach Hellbühl und über den Ruswilerberg nach Ruswil. Rückfahrt mit Bus ab Rottalcenter nach Sursee. Wanderzeit: 3,5 h. Aufstieg: 410m. Verpflegung aus dem Rucksack.
ZusatzinfoVor dem Abmarsch in Neuenkirch stärken wir uns mit Kaffee und Gipfeli. Dann geht es gemütlich über Hardmännigen nach Hellbühl. Über Hunkele und Homberg geht es aufwärts. Je höher wir steigen, umso prächtiger wird die Sicht in die Alpen. Über Wiesen und durch Wälder kommen wir auf dem Ruswilerberg an stattlichen Bauernhöfen vorbei, die folgende Namen tragen: Ankeland - Grueb, Tüfe- Recketschwand - Lindehof - Obereichig. Der höchste Punkt ist auf 840 m. Aufstieg insgesamt 410 m. Wanderzeit: 3,5 Stunden. Mit etwas Glück sind anfangs April die Bäume und Wiesen in voller Blüte. Unterwegs verpflegen wir uns aus dem Rucksack. Der Bus bringt uns ab Ruswil Rottalcenter nach Sursee und der Zug zurück nach Zofingen.
AusrüstungNormale Wander-Ausrüstung
AnmeldungTelefonisch, Online bis Fr 6. Apr. 2018