Schnebelhorn 1292m

DatumSa 28. Apr. 2018 1 Tag
GruppeSektion
Typ/Zusatz:BW (Berg u. Alpinwandern)
AnforderungenKond. B
Techn. T2
ReiserouteÖV
KostenCHF 52.- Basis Halbtax
Route / Details06.13 Zofingen bis Steg ZH via Winterthur. Rückfahrt ab Mosnang über Wil. Wanderung: Steg 680 m, Brüttental, Grossegg, Schnebelhorn 1292 m. Prächtige Alpen- und Mittelland-Aussicht. Abstieg: Meiersalp, Laubberg 1117 m, Vorder Rachlis 970 m, Mosnang 726 m.
ZusatzinfoDie Wanderung ist als leichte Bergwanderung eingestuft. Der Weg verläuft immer wieder über flache Terrassen, die nach anstrengendem Anstieg Erholung bieten. Zu Beginn befinden wir uns über dem Quellgebiet der Töss, einer wilden, der Natur überlassenen Landschaft. Der Abstieg führt auf guten Wegen über Alpen und durch Wald mit wunderbarer Sicht ins Toggenburg und bis zum Bodensee.
AusrüstungWanderausrüstung, gute Schuhe, evtl. Stöcke. Verpflegung aus dem Rucksack.
AnmeldungOnline bis Fr 27. Apr. 2018
anmelden ist nicht möglich drucken