Lützelsee

Techn. T1
KostenCHF 40.- Basis Halbtax
Treffpunkt12.5.2018, 7:00 Uhr / Bahnhof Zofingen
Route / DetailsAbfahrt 7:13 nach Stäfa. Nach einem Aufstieg von 200 m erreichen wir den Lützelsee, über Bubikon, Wolfhausen, Egelsee kommen wir nach Rüti ZH. Wanderzeit 4 h, Aufstieg 300 m, Abstieg 250 m. Rückfahrt von Rüti via Uster-Zürich nach Zofingen.
ZusatzinfoNach einem kurzen Aufstieg in Stäfa geniessen wir Kaffee und Gipfeli. Dann geht es weiter bergauf nach Lutikon zum Lützelsee. Hier geniessen wir hoffentlich eine schöne Aussicht über den Zürichsee in die Alpen. Über Bubikon, Wolfhausen erreichen wir den Egelsee und gehen weiter durch den Rütiwald nach Rüti. Fast die ganze Strecke ist Sumpfgebiet und unter Naturschutz. Am Lützelsee können wir eine Storchenkolonie beobachten und in den Dörfern stehen schöne Riegelhäuser.
AusrüstungÜbliche Wanderausrüstung und Verpflegung.
anmelden ist nicht möglich drucken